Stoffiges

Ein paar Nähideen aus dem Buch " Nähst du mir was?! " aus dem frechverlag 

Eule und Panda mit Quitscher 

Grundfigur ist aus Baumwollstoff genäht und die Augen, Schnauze, Ohren usw, 
aus Filz appliziert.


Das Sommerhöschen habe ich aus leichter, reiner  Baumwolle genäht. 
mit weichen Gummieinzügen an den Bündchen.



Die Quitschtiere haben mich dann noch zu dieser Idee inspiriert...
eine waschbare Hülle für ein Kirschkernkissen.





**********


Aus kuscheligem Fleece habe ich den warmen Kaputzen-Einteiler mit Reißverschluss genäht. Das Krönchen und “Prinzes“ sind appliziert bzw. gestickt. Nach eigener Anleitung.



**********


Nach meiner eigenen Idee sind meine Ponydrachen entstanden. Genäht habe ich sie entweder aus pflegeleichtem Baumwollstoff oder weichem Fleece. 
Ausgestopft habe ich sie mit waschbarer Füllwatte. 
Mund und Augen sind aufgestickt. 
Damit der Drache nicht aus dem Kinderwagen geworfen wird... gibt es ein “ich verlier dich nicht“ Band dazu.

      

    


***********

Den Knotenbeutel         

habe ich aus bunt bedrucktem und unifarbene Baumwollstoff genäht. 



Anleitung nach Idee aus dem www






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen